X Pro2

Nein, ich arbeite nicht mit Canon oder Nikon sondern bin schon in der Zukunft der Kameratechnik angekommen. Die spiegellosen Systemkameras werden in naher Zeit die Spiegelreflexkameras ablösen. Für mich bietet Fujifilm den besten Kompromiss aus Grösse, Gewicht und Bildqualität. Die X-Pro 2 mit 24 Mio. Pixel braucht sich in der Bildqualität hinter einer Vollformat DSLR Kamera nicht zu verstecken und bietet im Zusammenhang mit den genialen Fujinon Objektiven herausragende Bildqualität. Auch der Autofokus ist einer der schnellsten und trifft auch bei wenig Licht sehr schnell und zuverlässig. Zusammen mit der High ISO Performance ist die X-Pro 2 für die Low Light Fotografie prädestiniert.

 

fujixh1

2018 hat die neue Fujifilm X-H1 den Weg in meine Fototasche gefunden. Auch ohne Batteriegriff lässt sich die Kamera mit den grossen Fujinon Objektive, wie z. B das Lichtstarke FUJINON XF16-55mm F2.8 R LM WR, sehr gut halten. Der im Gehäuse eingebaute Stabilisator (IBIS) eröffnet ganz neue Möglichkeiten in der Fotografie. Ich kann mit der X-H1 Bilder machen, für die ich vorher ein Stativ gebraucht habe. Aus der Hand sind Belichtungszeiten von fast 1 sec. möglich. Durch die robuste Bauweise und die lange Laufzeit mit dem Batteriegriff ist die X-H1 für den Profieinsatz prädestiniert. Die Kamera liegt so gut in der Hand, dass man einen ganzen Tag fotografieren kann, ohne dass einen die Hände verkrampfen. So bleibt man auch nach einem 14 Stunden Einsatz, wie es am WEF durchaus gang und gäbe ist, fit und knusprig ;-)

50R.JPG

2019 bin ich mit der Fujifilm GFX 50R in der Spitzenklasse der digitalen Fotogarfie angekommen. Keine andere Kamera bietet eine so überragende Bildqualität zu diesem Preis. Hier kann ich mit einer Auflösung von über 50 MP meinen Kunden genügend Bildreserven bieten, um auch bei Prints von über 2 Meter mit beindruckender Qualität und Detailgenauigkeit auch bei kurzem Betrachtungsabstand stand zu halten.